Zum Inhalt springen

    Oliver Breitenstein

    Künstler*in

    Oliver Breitenstein (*1965) studierte Kunst in Enschede, scheiterte jedoch mit diesem Vorhaben. Danach arbeitete er aber erfolgreich als Bratwurstverkäufer vor einem Baumarkt in Herne, bevor er sich entschloss diese Karriere zu Gunsten einer Abendhausmeisterstelle in Münster aufzugeben. Als früher Vertreter der Generation Praktikum absolvierte er zahlreiche dieser prekären Beschäftigungen bei Künstlern wie Stephan US, Stefan Riebel, Jaepas, Tassilo Sturm und dem Schriftsteller Andreas Weber, um schließlich als Meisterschüler von Ruppe Koselleck sein Glück in der Kunstwelt zu versuchen. Nachdem er mit seinem Projekt „ich schaue kunst auch für sie.“ einige Auftritte im TV hatte, hofft er nun auf eine Teilnahme im „Dschungelcamp“.

    Projekt: Raum für unkontrolliertes Leben